top of page
stefania_inguanta_7039_1.0.jpg

Nach dem Realschul-Abschluss 2019 Start der Ausbildung als Bauzeichnerin bei Edelmann Architekten. Job im Büro, z.B. Aufmaß zeichnen für Genehmigungen, Detailpläne zeichnen für z.B. Fußbodenaufbau, Treppenanschlüsse, Terrassen und was bei den einzelnen Projekten so alles anfällt. Zwei Tage pro Woche an der Steinbeisschule Stuttgart Unterricht u.a. in Bautechnik, Medien, Umwelttechnik. Abschluss im Sommer 2022. Interesse an Architektur über ein Praktikum bei Edelmann Architekten, „das hat mir viel Spaß gemacht.“

„Mir gefällt Architektur, weil es interessant ist, wie man Häuser baut und weil es dafür so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Besonders gefällt mir an meiner Ausbildung, wie kreativ man dabei sein kann. Und dass man viel zeichnen kann.“
bottom of page